Symbol, großes Bild zeigen

Bildergalerie

Kontakt:

HFF Festivals & Distribution
distribution@hff-potsdam.de
0331.6202-564

Giftchen


Ich würde ja gerne sagen, dass Alkohol scheiße und gefährlich ist, aber so einfach ist es nicht. Meine Mutter ist Alkoholikerin, und trotzdem betreibe ich eine Kneipe in Berlin. Ich habe Karin, Oli und Rolf getroffen und mich immer wieder gefragt, ab wann man Alkoholiker ist. Doch jede Antwort ist genau so kompliziert wie die Menschen dahinter.

I would love to tell you that alcohol is bad and bloody dangerous, but it doesn’t seem to be just as simple. My mother is an alcoholic, but I own a Bar in Berlin.
I saw the stories of Karin, Oli and Rolf and asked myself why it is so hard to keep our hands off the stuff. But any possible answer couldn’t be more complex and more personal.

2011, Diplom, HD Cam, 85:00 min, Farbe, Doku

Credits

BuchKonrad Kästner
RegieKonrad Kästner
ProduktionAndreas Westphal
KameraSandra Staffl
TonMatthias Seeber
MusikDaniel Dickmeis
MontageMarlene Assmann
HerstellungsleitungHolger Lochau

Festivals

Über Kurz oder Lang
28. - 29. Dezember 2012
Murnau

sehsüchte
24. - 29. April 2012
Potsdam

Achtung Berlin - new berlin film award / Berlin Highlights
18. - 25. April 2012

FILMZ - Festival des deutschen Kinos
23. - 27. November 2011
Mainz

DOK Leipzig
17. - 23. Oktober 2011

© HFF „Konrad Wolf“ 2012


Hff-Logo